Die Kitafotografie ist in vollem Gange

Zur Zeit ist es sehr still hier, aber im Hintergrund wird viel gearbeitet. Dank meines Shop Partners fotograf.de war es mir möglich in den Kitas und Schulen die kontaktlose Fotografie anzubieten.

Mittlerweile haben nahezu alle Kitas und Schulen auf digitalen Nachrichtenaustausch umgestellt. Sei es über Email oder per App. Damit war die Versorgung der Eltern mit Informationen zum Fototag kein Problem. Obwohl in vielen Kitas im Frühjahr noch Betretungsverbot für Eltern herrschte. Die Anmeldung erfolgte datenschutzkonform über die Internetplattform, die auch meinen Shop bereitstellt.

Nun teste ich mich jeden Morgen, bevor ich in eine Kita fahre um für weitere Sicherheit zu sorgen, nebst Maske und aller Hygienemaßnahmen. Nach dem Fototag bearbeite ich die Bilder und stelle sie in die geschützte Online Galerie. Wenn ich auf „Auftrag aktivieren“ klicke, dann werden sofort alle Eltern per email benachrichtigt, dass die Bilder online sind. Eine feine Sache. Die Eltern können das bestellen, was sie wirklich wollen und bekommen sogar alles direkt vom Labor nach Hause geliefert.

Wenn Du mehr über meine Arbeit in der Kita erfahren möchtest, findest Du hier weitere Informationen.

Übrigens sind meine treuen Begleiter und Assistenten Pepper und Blau immer mit dabei. Pepper ist eher die Freche, die sich immer aus dem Fotorucksack traut. Und Blau ist der Schüchterne und macht ängstlichen Kindern Mut.

Pepper die Freche
Blau der Schüchterne
zurück