schön

dass du bei mir reinschaust

Seit 2010 arbeite ich als selbständige Fotografin mit dem Schwerpunkt "Kinder- und Familienfotografie". Im Großraum Augsburg bin ich mit meiner Kamera unterwegs, um gemeinsame Familienmomente auf Bildern festzuhalten.  Manchmal fotografiere ich zu Hause bei den Familien, meistens jedoch in freier Natur. Mein zweiter Schwerpunkt waren Hochzeiten, die 2016 von der Kita- und Grundschulfotografie abgelöst wurden. Auch dort fotografiere ich unter freiem Himmel, außer es regnet. Dann baue ich in den Kitas und Schulen mein mobiles Studio auf. 

Das Fotografieren von Kindern empfinde ich als bereichernd, sind sie doch so herrlich frei von allen Zwängen. Mein Focus liegt auf der Persönlichkeit eines Menschen, egal ob groß oder klein. Dabei ist mir ein wertschätzender Umgang besonders wichtig, speziell mit den Jüngsten.                  

Als Mutter von drei erwachsenen Kindern habe ich einiges erlebt und mit zunehmendem Alter stellt sich eine gewisse Gelassenheit und Ruhe ein, die sich durchaus positiv auf das Miteinander beim Fotografieren auswirken kann. Wenn wieder aus dem "Nähkästchen" geplaudert wird, öffnet sich eine Schatzkiste der Erfahrungen und jeder kann sich daran bedienen.

Wer ich heute bin:

Ich bin Mama von drei wundervollen Töchtern und lebe mit meinem Mann seit zwanzig Jahren glücklich in Langweid. Neben Familie und Fotografie singe ich mit Begeisterung in einer Band und treffe mich gerne mit lieben Freunden. Im Winter wie im Sommer erlebe ich zusammen mit meiner Familie am liebsten die Natur. Ich mag Tiere, besonders meine beiden Katzen. Bei dem ganzen Trubel den das Leben so bringt, liebe ich die Stille und ziehe mich regelmäßig zurück um in meiner Mitte zu bleiben.

Ich befinde mich auf einer fantastischen Reise. Immer wieder Neues entdecken, staunen und lernen.

Ich hoffe, diese Reise endet nie...

kontakt