Familienreportage im Steinbruch

Familienfotografie Altmühltal

Dieser Sommer hielt so einige Überraschungen für uns bereit. Die Wetterkapriolen erschwerten die eine oder Planung für die Fotografie im Freien.

Als ich diese Familie im Altmühltal besucht habe hatten wir definitiv einen der heißeren (und trockenen) Tage dieses Jahres erwischt. Zuerst haben wir noch im schönen Zuhause der Familie fotografiert, dann ging es in den Garten und rauf auf die Leiter. Danach entschieden wir noch spontan in den Steinbruch zu fahren und der Papa hat uns einiges über wilde Kräuter erzählt. Wir haben Steinmännchen gebaut, Kiefernzapfen gesammelt und alte Schienen entdeckt. Hasen und Schlangen kreuzten unseren Weg und auf einem Hügel konnten wir die schöne Aussicht genießen. So ein Nachmittag in der Natur tut nicht nur der Familie sondern auch der Fotografin gut. Danke für diese wunderbare Zeit mit Euch!

Als kleinen Ausflugtipp empfehle ich Familien mit Kindern den Besuchersteinbruch in Mühlhausen. Dort kann man Steine klopfen und nach versteinerten Schnecken suchen. Ein herrlich, spannendes Abenteuer.

Habt Ihr auch Lust auf eine Familienreportage? Schreibt mir und wir finden eine passende Gelegenheit.

zurück