Rasselbande mit Hund

Immer wieder freue ich mich, wenn ich Kunden nach Jahren wieder besuchen darf um ein neues Familienmitglied zu begrüßen.

Das neue Familienmitglied gab sich während meines Besuches recht unbeeindruckt. Die Geräuschkulisse war ihm fast Musik in den Ohren und konnte seinem Schlaf keinen Abbruch tun. Die Mama hat den Überblick im vermeintlichen Gewusel von Jungs, Spielzeug und Hund.

Der Große kommt heuer schon in die Schule und wird seinem Namen als „Großer Bruder“ voll gerecht. Er war nahezu verliebt in den Jüngsten. Im Spiel mit seinem nächstjüngeren Bruder war er voller Energie und richtig in wildes Spielen vertieft. Wie fast alle Jungs in dem Alter den Kopf voller Flausen. Doch wenn er seinen kleinen Babybruder auf dem Arm hatte, dann war er wie ausgewechselt und wild wurde gegen sanft ausgetauscht. Er hielt ihn sachte und vorsichtig im Arm und küsste ihn auf die Stirn als wolle er ihm die ewige Geschwistertreue schwören.

Solche Momente sind wunderbar und trösten manche Eltern über den Umstand hinweg, wenn ein paar Jahre später wildes Indianergeheul durchs haus tönt und die eine oder andere Schmerzensträne vergossen wird. Tief in ihrem Herzen schließen Geschwister einen treuen Bund fürs Leben, dass sie sich ein Leben lang begleiten. Durch alle Höhen und Tiefen. Eltern gehen irgendwann, die eigenen Kinder verlassen irgendwann das Haus und sogar Partner haben oft nicht die längste Verweildauer. Doch Geschwister haben sich meist ein Leben lang, Blutsbrüder und Schwestern.

Wenn ihr auch die schönen, tröstlichen Momente mit Euren kleinen Kindern festhalten wollt, dann schreibt mir. Ich begleite Euch gerne in Eurem Zuhause. Kontakt

zurück