Seit einiger Zeit fotografiere ich Neugeborene nur noch ohne Accessoires und klassisches Posing. Die Eltern, das Baby und ich sind entspannter während des Fotografierens. Alles läuft im Rhythmus des Babys. Von dem mal abgesehen war es für mich auch nicht immer toll, eine Kofferraumladung Stative, Hintergrund, Körbe, Tücher, Decken und Fotoausrüstung in den vierten Stock einer Altbauwohnung in der Augsburger Innenstadt zu schleppen. Der Parkplatz, wenn man denn einen gefunden hat, oft hunderte Meter entfernt von der Eingangstüre. Ich war kein schöner Anblick für die Eltern, wenn ich schweißgebadet endlich alle Sachen aufgebaut hatte ;).
Jetzt ist es fast wie ein Besuch bei Freunden, wir unterhalten uns und ganz nebenbei entstehen die Bilder. Und manchmal, wenn das Baby fest schläft, kann man es sogar in ein Stillkissen legen und die Kuscheldecke aufspannen. Dann ist es fast so, als hätte ich mein mobiles Studio dabei.
Als wir die kleine Prinzessin auf den Boden vor dem Balkonfenster gelegt haben, kam die neugierige Katze und hat es vorsichtig beschnuppert. Später ist dieses Bild bestimmt eine schöne Erinnerung für die Kleine.
Ihr könnt übrigens alle Bilder in groß ansehen, wenn ihr darauf klickt.
Ihr bekommt Nachwuchs und wünscht euch auch Bilder der ersten gemeinsamen Zeit mit Baby? Dann seid Ihr bei mir richtig. Schreibt mir und wir finden einen Termin. Kontakt