Kitafotos im Herbst draußen fotografieren

Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich Euch noch eine weitere Serie Herbstfotos aus der Kita zeigen darf. Es ist nicht selbstverständlich Veröffentlichungsrechte zu bekommen. Doch kann ich mit den Bildern meinen Kunden zeigen, wie meine Art der Fotografie aussieht. Schließlich kommt es darauf an, ob man den gleichen Bildgeschmack hat oder eben nicht. Wenn man vorab Fotos vom Wunschfotografen ansehen kann, festigt einen das in seiner Entscheidung.

Hier steht Ihr ein echtes Strahlemädchen die sich unbeschwert wie eine kleine Elfe vor meiner Kamera bewegt hat. Ein echtes Naturtalent, was mir die „Arbeit“ sehr erleichtert. Manchmal gibt es Kinder, die sind zurückhaltender und scheuer. Das ist für mich vollkommen in Ordnung, denn jeder Mensch ist anders. Niemals würde ich auf ein Kind Druck ausüben um gewünschte Fotos zu erhalten. Und wenn ein Kind überhaupt nicht vor die Kamera mag, ist das für mich auch in Ordnung.

Doch gelegentlich kommt es vor, dass Eltern über die Bilder ihrer Kinder enttäuscht sind. Diese Eltern möchte ich bitten: Habt Verständnis für Euer Kind, wenn es keine Lust auf Fotos hat oder vielleicht einfach zu schüchtern war um sich vor die Kamera zu trauen. Es braucht Eure Unterstützung und Euren Rückhalt, dass es gut ist, wie es ist. Wir alle wollen starke, selbstbewusste Kinder. Geben wir Ihnen den Freiraum, den sie dafür brauchen.

Ihr wollt Euch und Eure Kinder im Herbst draußen fotografieren lassen? Dann nehmt Kontakt mit mir auf. Ich fotografiere zu jeder Jahreszeit draußen. -> Email

zurück