Weihnachtsgrüße und Rückblick 2023

Liebe Familien & Freunde von Lux & Lotta,

dieses Jahr wollte ich etwas früher mit meiner Weihnachtsemail dran sein, doch es ist mir wieder nicht gelungen. Dazu kam, dass mein Email-Programm die Nachricht partout nicht versenden wollte. Nach Stunden habe ich aufgegeben und mich entschlossen, meine Weihnachtsgrüße in den Blog zu stellen.

Manchmal läuft es im Leben eben nicht so, wie man es plant. Um so wichtiger ist es, wie man damit umgeht.

Darum an dieser Stelle, ganz ohne schlechtes Gewissen, dafür voller Vorfreude auf die kommende Zeit:

Ich wünsche Euch ein friedvolles Weihnachtsfest, unvergessliche Stunden mit Euren Lieben und viel Gesundheit und Wohlsein im neuen Jahr!!

Wer Zeit & Lust hat, darf hier die lange Version der Weihnachtspost mit Jahresrückblick lesen:

Bei Lux & Lotta verlief das Jahr wie geplant und noch besser. Hier mein Rückblick:

  • Die Kita- und Schulfotografie Aufträge konnten alle wie geplant stattfinden, auch wenn wir oft drinnen fotografieren mussten. Mein persönliches Highlight war der Aufbau meines mobilen Studios in einer kleinen Teeküche, weil sich die Kita gerade im Umbau befand. (ich habe zwischen den Essenswagen fotografiert). Dieses kleine Detail habe ich nur wenige Tage vor dem Termin erfahren. Wir haben das Beste daraus gemacht und die Eltern waren hinterher so unendlich dankbar, dass alles geklappt hat.
  • Im Mai fand das liesLotte Kinderfest in der Eisarena Königsbrunn statt. Lux & Lotta hat knapp 30 Kinder aus der Vogelperspektive in einem Kreidebild fotografiert. Eines wurde ausgewählt und zierte das Titelbild der liesLotte in der Juni/Juli Ausgabe 2023.
  • Die Sommer-Minisessions im Juni verliefen eher verhalten. An diesem Tag hatte es kräftigen Wind und es war recht kühl für die Jahreszeit. Nichts desto trotz konnte ich neue Familien kennen lernen und habe bekannte Gesichter wieder gesehen. 
  • Im September hat Lux & Lotta das erste Kitafotografen Treffen in Augsburg organisiert. Insgesamt haben sich 6 spezialisierte Fotografen getroffen und sich rege über Technik, Workflows und andere (Kita-)Themen ausgetauscht. 
  • Seit September dieses Jahres arbeitet Lux & Lotta enger mit dem Stadt und Land Magazin PurPur zusammen.
  • Der absolute Knaller dieses Jahr war die CharityWeihnachts – Minisession im November in der Schlemmerhütte Langweid. Da uns die liesLotte kräftig promotet hat, waren sämtliche Termine schon zwei Wochen im voraus ausgebucht. Krankheitsbedingt konnten nicht alle Familien ihre Termine wahrnehmen und doch kam eine ganze Menge zusammen. Letzte Woche war die offizielle Spendenübergabe bei Lacrima in Augsburg, bei der wir den stolzen Betrag von 1.000 Euro übergeben konnten (Foto auf Instagram). Doch das war nicht alles: Zusätzlich konnten wir an die YouFarm in Augsburg Pfersee 650 Euro spenden. Das Geld wird so dringend für eine neue Tipi-Plane benötigt, damit die Lacrima Trauergruppen Ihre Gruppenstunden im Trockenen abhalten können.  

Insgesamt sind dieses Jahr 1650 Euro zusammengekommen!!! Völliger Wahnsinn!!!

DANKE, an alle Herzfamilien für Eure Anteilnahme!!! Und DANKE an die Schlemmerhütte Langweid, die uns so großzügig die Location gestellt hat.

Nähere Infos zu Lacrima und der YouFarm findet ihr hier:

Lacrima: ->

YouFarm: ->

Im kommenden Jahr wird es voraussichtlich wieder eine Charity Aktion geben, allerdings gibt es noch kein genaues Datum.

Bei Interesse lasst Euch unverbindlich auf die Liste setzen. Ihr erhaltet dann rechtzeitig den Termin und könnt immer noch entscheiden, ob Ihr teilnehmen wollt -> Kontakt

Nun darf ich noch „Danke“ für Euer Interesse und Eure Wertschätzung sagen.

Auf ein Wiedersehen, bleibt gesund!

Herzlichst,

Eure Karina

zurück